Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 618
Doktor Wahnsinn

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Der seit Jahren nach einem Unfall gelähmte Insektenforscher Dr Galworthy stirbt in einer Klinik der NSA. Wie er eine Autopsie an ihm machen will stellt Dr Diaz fest, das die Leiche fort und ein Wächter Tot ist. Das verschwinden des Toten löst hektische Aktivitäten aus. Tendyke hat von Galworthys Tod erfahren und dringt mit den Peters Zwillingen, Nicole und Zamorra in die geheime Klinik ein. Die nötigen Spezialausweise wurden mit Ewigen Technik „angefertigt“. Mit der Zeitschau des Amuletts kann Zamorra feststellen wie der Tote verschwand. Er löste sich in einen Schwarm Insekten auf, tötete den Wachmann damit niemand von Toten erfahren konnte wie, und verschwand. Als sie den Finder, Dr Diaz sprechen sprechen wollen stellen sie fest das dieser entführt wurde. Nicole folgt ihm über Zeitschau bis zum Wohnhaus von Galworthy, wohin dieser auch Dr Thomson, einen weiteren Kollegen entführte. Diese will er zu Insektenmenschen umwandeln wie er selbst. Nicole und Zamorra dringen ins Haus ein und werden gefangen. Zamorra erkennt in Dr Galworthy einen ehemaligen Kollegen. Dieser bietet ihm die Unsterblichkeit an, wenn er als Mensch erst einmal gestorben und als Insektenwesen wiedererstanden ist. Erst einmal aus dem Riesenglas befreit schlägt er Galworthy nieder und befreit Nicole. Die schießt mit dem versagenden Blaster in das Elektrosystem, so das es zur Explosion kommt. Die Feuerwehr kann nichts mehr retten. Tendyke schließt danach mit der NSA ein Abkommen zur Zusammenarbeit in Sachen Ewige. Die NASA hatte erkannt, das die Sonderausweise von Tendyke und Co nicht echt waren. Die echten Ausweise wurden mit Gkirr-Technik angefertigt. Die Gkirr, waren laut Zamorra, vor 60 Millionen Jahren Feinde der Ewigen.